Wiederholungen

Es gibt Wiederholungen im Leben die mir gefallen.

Zum Beispiel habe ich Franz Hohler wieder gesehen, den ich in meinem ersten Blog erwähnt hatte. Und zwar gestern früh im ThiK in Baden. Das Theater im Kornhaus bietet die ganze Woche eine halbe Stunde Musik und/oder Geschichten auf dem Weg in den Tag – vom 18. bis 23. Mai 2015 von 7 bis 7.30 Uhr.

Franz Hohler ist authentisch. So wie er ist, so schreibt er auch, erzählt und lacht. Als Zugabe liest er ein paar Kinderreime vor. Das Publikum macht begeistert mit. Unterwegs von Zürich nach Baden hat er noch einen neuen Reim erfunden, der zu Baden passt. Auf die Bühne kommt er auf der Blockflöte spielend, und so verabschiedet er sich auch. Ich könnte auch wieder mal Blockflöte spielen. Ich habe das früher so gerne gemacht. Aber eben, keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit (eine Wiederholung, die mir nicht gefällt!).

Übrigens habe ich wiederholt Geri Müller gesehen: am Samstag auf dem Gemüsemarkt in Baden und am Montag im ThiK. Er mischt sich unter die Leute, auch wenn er einen „Riesen-Blödsinn“ gemacht hat. Das gefällt mir.

Ich kann heute auch zum zweiten Mal schreiben, dass wieder eine Orchidee blüht, die ich schon abgeschrieben hatte. Den Orchideen scheint es in unserem Dachzimmer zu gefallen!

Kürzlich war ich wieder einmal in der Bibliothek Mellingen und habe „Montecristo“ von Martin Suter ausgeliehen. Ein spannendes Buch, fand auch Christian. Martin Suter lesen wir beide. Nicht zu viel Psychologie für Christian und nicht zu viel „Thriller-Action“ für mich. Den Schluss von Montecristo fanden wir überraschend – aber er darf natürlich nicht verraten werden. Ich habe schon viele Bücher von Martin Suter gelesen. Am besten gefällt mir „Der letzte Weynfeldt“.

Über Pfingsten wollen wir uns die „Freiluft-Ausstellung“ in Bad Ragaz ansehen. 90 Künstler aus 13 Länder stellen Objekte aus. Dieses Ereignis findet schon zum 6. Mal statt und ist wirklich sehenswert. Die Ausstellung ist vom 9. Mai bis 1. November 2015 immer zugänglich. Hoffentlich erwischen wir ein paar Sonnenstunden an Pfingsten. Dann macht es natürlich mehr Spass, auch zum Fotografieren.

Das Bild von Christian mit seinem Begleiter habe ich vor zwei Jahren in Bad Ragaz aufgenommen. Ich musste so sehr lachen, weil Christian unbewusst die gleiche Stellung wie die Figur angenommen hat. Das Bild ist nicht gestellt!

Jetzt werde ich mir dann gleich noch ein Stück Rhabarberwähe und einen Tee genehmigen. Leider konnte ich dieses Jahr keinen eigenen Rhabarber ernten. Die beiden Pflanzen, die ich letztes Jahr gekauft habe, sind noch zu klein. Die alte Pflanze ist eingegangen. Christian wird sich freuen über seine Lieblingswähe, wenn er nach Hause kommt. Ich muss jetzt dann gleich los zur Arbeit. So arbeiten wir halt manchmal aneinander vorbei.

Bis bald wieder, passt auf euch auf!

8 Gedanken zu „Wiederholungen

  1. Monika Neidhart

    Liebe Rosmarie
    ich komme erst jetzt dazu etwas zu schreiben. Bei uns war wieder einiges los punkto Elternbetreuung. Wahrscheinlich ist schon längst ein neuer Blog Inder Leitung….
    Franz Hohler: Ich habe (so glaube ich) alles gelesen von ihm und ihn auch oft gesehen auf der Bühne. Ich bin auch begeisterte Fänin.
    Geri Müller: Ich habe ihn auch wieder in der Stadt gesehen. Es braucht schon Mut. Ich weiss gar nicht, ob ich das könnte. Ich bin gespannt wie es mit ihm politisch weiter geht. Selber wäre ich froh, wenn er wieder gewählt würde. Ich finde es total gut, dass Baden einen GRUENEN Stapi hat.
    Liebe Grüsse
    Monika

  2. Doris Horisberger

    liebe Rosmarie ja das mit der Zeit haben… so eine Sache. … Ich denke zurzeit oft daran. möchte mehr Zeit… ich muss mir die Zeit nehmen sonst … ja was sonst. hab mir grad das Buch von David Menage gekauft.. .. ja und Kultur genoss ich trotz der wenigen Zeit, wir sind in eine lange Endbauphase gestartet, eine Vernissage in Rothenfluh, einen Liederabend mit liederlichen Liedern von einer Gesangsklasse Gymasium Liestal trat in Rothenfluh auf, und letzten Samstag, ihr fahrt jetzt nach Bad Ragaz, letzten Samstag erwanderte ich die Sissacher Fluh da steht für ein Jahr ebenfalls eine Skupturenausstellung … zu empfehlen… so nun wieder in den Garten das Kraut schisst unglaublich.
    P.S. hast du von Hansruedi Post bekommen? falls nicht melde dich wildwuchs festival sie haben wieder eine Produktion erarbeitet, welche Ende Okt. sowie erstes Nov. WE in Basel am Uferweg (sein neuer kreativer Ort) sowie ein Dok Film zu 10 jAHRE Kunstwerkstatt am 9.Juni im Stadtkino in Basel..

    lg Doris

    1. Rosemarie Beitragsautor

      Liebe Doris, ich freue mich schon bis wir mal pensioniert sein werden. Vielleicht haben wir dann mehr Zeit oder auch nicht?!
      Auf die Sissacher Fluh wollen wir auf jeden Fall. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit. Wildwuchs Festival interessiert mich auch sehr. Ich habe noch keine Post bekommen.
      Alles Gute für die Endbauphase!
      Rosemarie

    2. Doris Horisberger

      liebe Rosmarie
      das lesen von Blogs … habe verpasst deine Antwort sorry.. der Film da geht es auch um Zeit… die Symbolik ein Klient der Kreativwerkstatt hängt morgens vor Arbeitsbeginn die UHR ab…. sehr eindrücklicher Film… das Festival ist ja nun um aber ihre Theaterproduktion führen sie nochmal auf … Ende Jahr ich habe 10 Karten schon mal vorreserviert.. Aufführungsort ist Hansruedis neuer Wirkungsort (er geht in Pension Ende Juni) am Uferweg in Basel… kommst du auch das Datum ist der 6.November…
      lg Doris

  3. Margrit

    Liebe Rosmarie

    Ihr habt ja wieder allerlei Spannendes erlebt.
    Franz Hohler sehe und höre ich auch gerne.

    Zur Zeit blüht bei mir unter dem Dachfenster auch eine fast vergessene Orchide. Ich war total überrascht und natürlich erfreut.

    Rhabarberwähe tönt gut, würde mich grad „gluschten“.

    Ich wünsche euch erlebnisreiche Tage in Bad Ragaz. Möge euch der Pfingstgeist beflügeln. aber nicht mit Regen, lieber mit Sonnenstrahlen. Oder dann denke “ Regen ist Segen „.

    Viel Freude und liebe Grüsse
    Margrit

    1. Rosemarie Beitragsautor

      Liebe Margrit, schön dass du auch so eine blühende Orchidee hast! Wir waren am Freitag in Bad Ragaz und haben tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen erwischt. Die Ausstellung hat uns wieder begeistert. Ausserdem haben wir auch verschieden farbige Pfingstrosen bewundert. Heute an Pfingsten hat sich die Sonne noch nicht gezeigt, aber wir gehen trotzdem auf einen Spaziergang. Schöne Pfingsten!

  4. Barbara

    hey, wieder ein ganz toller Bericht. Ich mag Kultur, bringe es aber selten auf die Reihe mich auf zu machen und mir die Zeit zu nehmen. Umso schöner Deine Berichte zu lesen.

    Liebe Gruess ond bis hoffentli gli mol wieder

    1. Rosemarie Beitragsautor

      Danke Barbara für deine Gedanken. Ich freue mich über alle schriftlichen und mündlichen Reaktionen. Sie bringen mich in Schwung.

Kommentare sind geschlossen.